Samstag, 4. September 2021

Kurzupdate wegen neuem Tiefstgewicht :-)

Mein Gewicht heute früh nach fünf Fastentagen (anstelle der geplanten vier): 91,6 Kilogramm. Daß das nix werden würde mit meinen vollmundig verbreiteten Phantasien - eigentlich hatte ich mit einem solchen oder ähnlichen Gewicht nach Tag vier gerechnet -, habe ich vorgestern zu Beginn des vierten Tages eingesehen, weil ich just an diesem Tag plötzlich wieder Triefnase und Matschbirne bekam. So oft ist mir das noch nie während des Sommers passiert. (Gestern abend stellte sich dann heraus, daß ich prompt auch meinen Mann angesteckt hatte.) Da Infektionen immer unheilvolle Auswirkungen auf das haben, was die Waage mir anzeigt, war ich gestern früh auf alles gefaßt und dann letztlich sogar angenehm überrascht, daß ich mit 92,3 Kilogramm wenigstens meinen Niedrigstwert vom letzten Mal wieder erreicht hatte.

Nur, das reichte mir natürlich nicht. Also hängte ich wie angekündigt einen weiteren Fastentag an, und voilà! Keine Gewalt ist auch keine Lösung, wie ich immer sage. ;-)

Wieviel von der Infektion immer noch in mir steckt, kann ich nur schwer einschätzen. Eigentlich fühle ich mich inzwischen wieder normal, aber 700 Gramm Abnahme im Vergleich zum infektionsbeeinflußten Tag davor sprechen dafür, daß ich noch nicht völlig über den Berg bin. 

Daß Flohmarkt diesen Samstag ausfällt, verschafft mir immerhin mehr Zeit für andere Dinge, so sollte ich zum Beispiel noch einkaufen. Im Moment probiere ich tatsächlich mal, ob ich die Croissants aus dem im letzten Beitrag verlinkten Video hinkriege (der Teig ruht gerade). Auch die Bountys mache ich und die Kokosmasse befindet sich gerade im Gefrierschrank. Aber zusätzlich werde ich wohl auch noch einen Kuchen backen, da die vermeintliche Dosenmilch für die Bountys (die ich bei Lidl während eine Osteuropa-Woche gekauft hatte) sich beim Öffnen als eine Art Karamellmasse herausgestellt hat, die ich nun, da ich sie geöffnet habe, auch verbrauchen sollte. Nach einem passenden Rezept muß ich noch suchen. Auf der Dose ist eine Napoleonschnitte abgebildet, danach werde ich wohl suchen. 

Ich hatte aber zum Glück noch eine andere (gezuckerte) Dosenmilch daheim, obwohl das Rezept eigentlich ungezuckerte vorsieht. Ich hoffe, die Dinger werden nicht gar zu pappsüß. Auf meiner Einkaufsliste stehen nun Kokosraspel und normale Dosenmilch. 

Soviel für diesmal denn ich muß in die Küche zurück, den Croissantteig weiterbearbeiten. :-)

 

 

 

 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen